2 Gedanken zu „Fachartikel

  1. Elisabeth Wellmann

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich nehme seit 3 Tagen ein Antibiotikum aufgrund einer vereiterten Mandelentzündung ein.
    Gerne möchte ich nach der Beendigung der Antibiotikagabe
    meie Darmflora wieder aufbauen.
    Welches Mittel können Sie mir empfehlen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Elisabeth Wellmann

    Antworten
    1. Gesundheitliche Freiheit Beitragsautor

      Für den von Ihnen beschriebenen Anwendungsfall würden wir eine möglichst breitbandige probiotische Mischung bevorzugen, die ein möglichst breites Spektrum der wichtigsten darmfreundlichen Bakterien abdeckt, wie beispielsweise beim „Ther-Biotic Complete“ von Klaire Labs. – Erfahrungsgemäss siedeln sich die darin enthaltenen probiotischen Kulturen recht zeitnah und effektiv im Darm an, u.a. auch weil hierbei die kompletten Keime verwendet werden bzw. weil diese in einer Proteinhülle „verkapselt“ gegenüber der Magensäure stabilisiert sind. – Viele andere Hersteller verwenden hingegen oft nur Zellfragmente der koloniebildenden Einheiten (kbE) oder enthalten nur wenige verschiedene Bakterienstämme.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert